Es wird Sommer
Nässe hinterlässt ihre Spuren – jetzt kommt die Hitze in den Rupertiwinkel

17.06.2024 | Stand 17.06.2024, 17:07 Uhr |

Am Freitag ist der Wasserstand am Abtsee noch immer erhöht. − Foto: Helmut Portenkirchner

Das ausgesprochen regnerische Wetter in den vergangenen Wochen hat auch im Rupertiwinkel Spuren hinterlassen.

Dies ist zum Beispiel auf dem Bild unseres freien Fotografen Helmut Portenkirchner vom vergangenen Freitag zu erkennen, das den noch immer erhöhten Wasserstand beim Bootssteg am Abtsdorfer See zeigt.

Nach dem mauen Frühsommer meldet sich in dieser Woche aber nun der Sommer so richtig an. Bis Freitag werden jeden Tag Sonne satt und Temperaturen über der 30-Grad-Marke vorhergesagt. Da dürften dann auch endlich die Badefreunde am Abtsdorfer See und in den umliegenden Freibädern voll auf ihre Kosten kommen. Freilich immer vorausgesetzt, man kann sich vom Fernseher und den vielen spannenden Spielen der Fußball-EM loseisen.