„Vermisstenmeldung“
Nach Hilferuf: Freilassinger Polizei fahndet nach „der Maus“

07.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:03 Uhr

Die Polizei Freilassing fahndet nach „der Maus“. −Foto: Polizei Freilassing

Ein dringender Hilferuf ereilte am Wochenende die Polizei Freilassing. Aufgrund dessen erließen die Beamten einen Fahndungsaufruf. Gesucht wird: Die Maus, bekannt aus der Sendung mit der Maus - in Plüsch.





Mit diesem außergewöhnlichen Fahndungsaufruf machen die Beamten ihrem Titel als Freund und Helfer alle Ehre. Denn sie leisten damit einem kleinen Buben und dessen Eltern Schützenhilfe. Der kleine Mann hatte sein Lieblingskuscheltier - die Maus aus Plüsch - am 4. Januar in der Freilassinger Innenstadt verloren. Die orange Stoffmaus ist etwa 30 Zentimeter groß und natürlich jedermann bekannt aus Film- und Fernsehen als die Maus aus der Sendung mit der Maus.
Die Maus hat für den Jungen einen nicht zu beziffernden emotionalen Wert. Sie hat ihn, seit sie sich gefunden haben, jeden Tag in den Kindergarten begleitet, so heißt es in der Meldung der Polizei Freilassing.

Das neue Jahr wäre für den Buben natürlich um so schöner, wenn er seinen treuen Freund wieder zurück bekäme. Darum geht die dringende Bitte der Polizei Freilassing an die Bürger: Helfen Sie mit bei der Suche nach „der Maus“!

Mitteilungen zum Aufenthalt der Maus nimmt die Polizei Freilassing unter 08654/4618110 entgegen. Die Maus kann natürlich auch jeder Zeit bei der Dienststelle abgegeben werden.

− lai