In einer Kurve
Moped und Lkw kollidieren bei Marktschellenberg: 17-Jähriger schwer verletzt

17.06.2024 | Stand 17.06.2024, 14:02 Uhr |

Der Mopedfahrer wurde schwer verletzt und kam in das Krankenhaus nach Bad Reichenhall.  − Symbolbild: David Inderlied/dpa

Ein 17-Jähriger ist am Montagmorgen in Marktschellenberg (Landkreis Berchtesgadener Land) bei einem Verkehrsunfall laut Polizei schwer verletzt worden.



Wie die Polizei berichtet, war der 17-Jährige gegen 7.45 Uhr mit seinem Moped die Unterettenberger Straße talwärts unterwegs, als er in einer leichten, aber sehr schmalen Rechtskurve mit einem entgegenkommenden Lkw zusammenstieß und stürzte.

Der Mopedfahrer wurde schwer verletzt und kam in das Krankenhaus nach Bad Reichenhall. Der Schaden liegt laut Polizei bei rund 5000 Euro.

− ajk