Inn/Salzach-Duell in Bad Endorf
Mit Killerinstinkt zum Auswärtssieg: SV Saaldorf will Miesbach-Schlappe vergessen machen

05.09.2024 | Stand 05.09.2024, 17:12 Uhr |

Nach der 0:6-Klatsche in Miesbach möchte es Saaldorfs Robert Hafner mit seinem Team am Freitagabend besser machen: Der SVS gastiert ab 17.15 Uhr beim TSV Bad Endorf. − Foto: Bittner

Der SV Saaldorf steht vor seinem dritten Auswärtsmatch in Folge in der Fußball-Bezirksliga Ost. Nach der bitteren 0:6-Klatsche bei Aufsteiger SV Miesbach geht’s für die Mannschaft von Trainer Josef Rehrl am Freitag, 6. September, zum nächsten Neuling TSV Bad Endorf. Anstoß ist bereits um 17.15 Uhr.

Die SVS-Kicker haben sich am Dienstag nochmal kurz über das Miesbach-Duell unterhalten. „Für einen Trainer war’s positiv zu sehen, wie jeder Einzelne in einer kleinen Fragerunde über seine eigenen Fehler Bescheid wusste und das Spiel richtig reflektiert hat“, betont Rehrl. Aus diesem Grund konnte der Blick schnell nach vorne gerichtet werden.

Rehrl rechnet mit Partie auf Augenhöhe

Laut dem Saaldorfer Übungsleiter ist Bad Endorf als „unangenehmes Pflaster bekannt“. Die Truppe von Nenad Grizelj kassierte jedoch mit der unnötigen 2:3-Niederlage beim TSV Peterskirchen „ebenfalls einen kleinen Dämpfer“. Rehrl rechnet mit einer Auseinandersetzung auf Augenhöhe, ist sich jedoch sicher: „Wenn wir uns in Form von Toren für unsere seit Wochen starken Anfangsphasen belohnen können, könnte das zum entscheidenden Faktor werden, um die drei Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen.“ Zuletzt fehlte von Minute 1 an so ein bisschen der Killerinstinkt.

Personell muss der SVS-Coach wieder ein bisschen umbauen. Stammtorwart Thomas Kern und Linksverteidiger Andi Schuhegger stehen definitiv nicht zur Verfügung. Hinter dem Einsatz von Michael Schreyer war am Donnerstag noch ein Fragezeichen. Dafür kehren mit Rudi König, Youngster Hansi Hasenöhrl sowie Abwehrchef Felix Großschädl drei Akteure in den Kader zurück.

Letzte Aufeinandertreffen in der Spielzeit 2021/22

Beide Teams trafen zuletzt in einem Pflichtspiel in der Saison 2021/22 in der Bezirksliga aufeinander. Damals behielt zweimal der SVS die Oberhand. Vor heimischer Kulisse gewann Saaldorf 3:1, im Landkreis Rosenheim triumphierten die Dorfkicker sogar mit einem überzeugenden 4:0. Das werden die heutigen Gastgeber – besonders in Zeiten des Rosenheimer Herbstfestes – diesmal zu verhindern versuchen.

Zu den Kommentaren