Schneizlreuth
Mini landet auf dem Dach

20-Jähriger prallt mit Auto auf der B 21 gegen Felswand und wird leicht verletzt

14.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:02 Uhr

Glück im Unglück hatte am späten Montagabend ein 20-Jähriger aus dem mittleren Landkreis: Er kam mit seinem Mini auf der B21 zwischen Unterjettenberg und Ulrichsholz in einer Kurve von der Fahrbahn ab und wurde bei dem Unfall leicht verletzt. −Foto: BRK BGL

Glück im Unglück hatte am späten Montagabend ein 20-Jähriger aus dem mittleren Landkreis: Er kam mit seinem Mini auf der B21 zwischen Unterjettenberg und Ulrichsholz in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen die angrenzende Felswand, woraufhin sich der Kleinwagen überschlug, auf der Motorhaube und dem Dach liegend über die Fahrbahn schlitterte und dann liegen blieb. Dabei wurde der Mann laut Bericht des BRK nach ersten Einschätzungen nur leicht verletzt.

Weitere Verkehrsteilnehmer kümmerten sich um den Fahrer und setzten gegen 23.20 Uhr einen Notruf ab, woraufhin die Leitstelle Traunstein das Reichenhaller Rote Kreuz und die Freiwillige Feuerwehr Schneizlreuth losschickte. Die beiden Sanitäter untersuchten den 20-Jährigen im Rettungswagen. Der junge Mann fuhr dann aber nicht mit zur Klinik. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und leitete den restlichen Verkehr um, bis das Auto abgeschleppt war.

− red