Piding
Marihuana im Reisegepäck

19.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:48 Uhr

Einer Streifenbesatzung der Grenzpolizei Piding fiel am vergangenen Montag ein polnischer BMW auf, der auf der Autobahn A8 aus Richtung Salzburg einreiste. −Symbolfoto: dpa

Einer Streifenbesatzung der Grenzpolizei Piding fiel am vergangenen Montag ein polnischer BMW auf, der auf der Autobahn A8 aus Richtung Salzburg einreiste. Die Kontrolle folgte auf Höhe der Anschlussstelle Piding. Im Fahrzeug saß ein polnisches junges Pärchen, das auf dem Weg nach Italien zum Skiurlaub war, teilt die Polizei nun in einer Presseaussendung mit.

Als die Beamten das Reisegepäck durchsuchten, fanden sie eine Marihuana mange „im unteren zweistelligen Grammbereich“. Der 25-jährige Pole erklärte das gesamte Betäubungsmittel als sein Eigentum. Die Polizei stellte das Marihuana sicher und zeigte den jungen Mann an.

Nachdem der Fahrer erst am Vortag zuletzt Marihuana konsumiert hatte, wurde ein Drogentest durchgeführt. Dieser verlief zum Glück für den Urlauber negativ, so dass er und seine Begleiterin nach Abschluss aller Maßnahmen weiterfahren konnten.

− red