Burger, Steckerlfisch, Kaiserschmarrn
Kulinarische Klassiker in der Fuzo Freilassing: Streetfood-Fest des Wifo zieht Jung und Alt an

21.07.2024 | Stand 21.07.2024, 16:36 Uhr |
Antonia Hauser

Auch das Angebot an Getränken war vielfältig. − Fotos: Antonia Hauser

Es wurde gebrutzelt, gebraten und gebacken: Verführerische Düfte von Steckerlfisch, Bosna und Burger zogen am Freitagabend durch die Freilassinger Fußgängerzone und lockten zahlreiche Besucher an.

Das Streetfood-Fest, das sowohl am Freitag als auch am Samstag vom Wirtschaftsforum Freilassing (Wifo) zum Tag der Frau veranstaltet wurde, bot verschiedene kulinarische Genüsse. Für musikalische Unterhaltung sorgte am Freitag der Entertainer Musik-Klaus alias Klaus Mehlig. Am Samstag waren die Tequila Beats an der Reihe.

Obwohl das Angebot eher klassisch gehalten war, kamen Jung und Alt auf ihre Kosten. An zehn Ständen und Trucks konnten die Besucher nach Herzenslust schlemmen. B-Truck und Bulli Burger beispielsweise servierten, wie der Name schon verrät, saftige Burger. BippiFein bot Flammkuchen und Bosna an, das Cafe Bistro Niveau hatte Bayerische Küche im Programm und die Schmankerl Bude überzeugte mit gegrilltem Fisch. Wer nach all dem noch auf der Suche nach etwas Süßem war, wurde bei Kaiserschmarrn on Tour oder den Salzburger Brezen fündig. Auch bei den Getränken gab es eine vielfältige Auswahl: Longdrinks wurden bei The Tipsy Trailer ausgeschenkt, bei Gin & Bubbles gab es Ginvariationen und am kreativ gestalteten Stand von Julamasi bestand das Angebot aus klassischen Sommergetränken wie Aperol Spritz.

Wifo-Vorsitzende Anni Klinger zeigte sich im Gespräch mit der Heimatzeitung äußerst zufrieden. Besonders erfreut war sie über das gemischte Publikum und darüber, dass Besucher jeden Alters in die Fußgängerzone gelockt wurden. Klinger berichtete, dass das Wirtschaftsforum alle Anbieter gezielt für das Streetfood-Fest angefragt hatte. Lediglich ein Anbieter, der asiatische Speisen im Gepäck haben sollte, musste kurzfristig absagen.

Artikel kommentieren