Ainring
Kind bei Unfall in Ainring verletzt

Kollision auf der Bundesstraße fordert drei Verletzte

30.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:16 Uhr

Das Auto der Geschädigten landete im Straßengraben. −Foto: Feuerwehr Ainring

Drei Verletzte, darunter ein Kind, gab es bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochnachmittag auf der B 20 in Ainring bei Feldkirchen ereignete.

Gegen 16 Uhr war eine 43-jährige Ainringerin mit ihrem siebenjährigen Sohn auf dem Rücksitz von Freilassing in Richtung Hammerau unterwegs und wollte nach links in die Hagenau einbiegen. Eine 50-Jährige hinter ihr, ebenfalls aus Ainring, übersah das und fuhr mit etwa 70 Stundenkilometer auf. Der Wagen der Geschädigten wurde daraufhin in das Feld geschleudert, berichtet die Polizei.
Die Insassen der Autos wurden leicht verletzt und per Rettungswagen ins Krankenhaus Bad Reichenhall sowie ins Krankenhaus Salzburg gebracht. An beiden Wagen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war für etwa eine Stunde in beide Richtungen gesperrt, wodurch es zu längeren Staus kam.
Die Freiwillige Feuerwehr Ainring war mit drei Fahrzeugen und 15 Kräften im Einsatz und übernahm die Verkehrslenkung sowie die Reinigung der Straße, auf der sich nach dem Unfall zahlreiche Fahrzeugteile befanden. Die Polizei nahm den Unfall auf.

− red