Laufen
Kartenverkäufer für Faschingsumzug gesucht

Laufener Komitee sucht nach Verstärkung

18.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:11 Uhr

Menschenmasse am Marienplatz: Der Faschingsumzug endet auch heuer in Laufens Zentrum. Der Andrang könnte nach einigen Absagen in der näheren Region sogar noch größer werden. −F.: Schmidt

Das Laufener Faschingskomitee fahndet händeringend nach Menschen, die mit guter Laune Geld verdienen wollen – und am Tag des Umzugs (21. Februar) Karten verkaufen.

Grundsätzlich kostet es freilich keinen Eintritt, den Faschingsumzug zu beobachten. Der größte Teil des Umsatzes kommt wohltätigen Zwecken zugute, der Rest fügt sich zusammen zum Gewinn für die Verkäufer.

Der Aufruf richtet sich auch an Vereine, die damit ihre Vereinkasse aufbessern können. 20 Prozent Gewinn seien durchaus drin, weiß Maximilian Schmidt als Chef des Faschingskomitees aus der Vergangenheit. Anmeldungen nimmt er via Mail an die schmidei@gmx.de an.

− sli