Teisendorf
Gleich zwei Haftbefehle: 32-Jährigen erwischt

23.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:51 Uhr

−Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Neukirchen. Gleich mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde ein 32-jähriger Bulgare, den die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Piding Freitagnacht anhielten. Der bulgarische Staatsangehörige war zuvor mit seinem Pkw auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung München unterwegs. Die Polizisten hielten ihn auf Höhe Neukirchen an. Die Beamten stellten fest, dass von den Staatsanwaltschaften Karlsruhe und Köln jeweils ein Haftbefehl ausgestellt war, da der Pkw Lenker in der Vergangenheit wegen zwei Verkehrsdelikten auffällig war.

Auch keine Fahrerlaubnis in Deutschland

Weitere Recherchen ergaben außerdem, dass aufgrund dieser begangenen Delikte der 32-Jährige seinen Führerschein abgeben musste und seither keine Kraftfahrzeuge mehr in Deutschland fahren darf. Durch Zahlung eines niedrigen vierstelligen Betrages konnte der Fahrer die offenen Haftbefehle abwenden. Allerdings handelte er sich erneut eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein und musste sich für die Weiterfahrt einen Ersatzfahrer suchen.

− red