Schneegestöber
Glätteunfall bei Berchtesgaden: Fahranfänger (19) landet auf B319 auf dem Autodach

07.12.2024 | Stand 09.01.2025, 11:29 Uhr |

Das Auto eines 19-Jährigen landete nach einem Glätteunfall in Berchtesgaden auf dem Dach. Bei dem Unfall wurde er nicht verletzt. − Foto: 7aktuell.de/ Dörfler-Farthofer

Glück im Unglück hatte ein Fahranfänger (19) aus Berchtesgaden. Am Freitagabend war er bei Obersalzberg in Berchtesgaden mit seinem Auto ins Rutschen geraten. Bei dem Unfall landete sein Auto auf dem Dach – der Mann blieb aber unverletzt.

 

  

Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage berichtet, ereignete sich der Unfall um kurz nach 18.30 Uhr bei Obersalzberg. Der 19-Jährige aus Berchtesgaden fuhr die B319 bergab. Im Schneegestöber kam er auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen. Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kippte auf die Fahrbahn, wo es auf dem Dach landete.

 

Wirtschaftlicher Totalschaden am Auto



Der junge Mann wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der Schaden an seinem Auto wird auf 4000 Euro geschätzt, was einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommt, so die Polizei.

Die B319 wurde aufgrund des Unfalls kurzzeitig halbseitig gesperrt, um das Auto zu bergen. Wegen des Schneegestöbers konnte ein Abschleppdienst nicht anrücken. Die Feuerwehr hat den Wagen zur Seite gezogen, wo er über Nacht geblieben ist, berichtet die Polizei. Das Auto wurde am Samstagmorgen schließlich abgeschleppt, als sich die Wetterlage beruhigt hatte.

− fra

Artikel kommentieren