Täter sind 18 und 19 Jahre alt
Geklautes Rad auf Kleinanzeigen wiederentdeckt: Freilassinger lockt Diebe in Polizei-Falle

21.06.2024 | Stand 21.06.2024, 15:39 Uhr |

 − Symbolbild: Polizei

Nachdem einem Freilassinger am Rosenheimer Bahnhofsvorplatz das Fahrrad gestohlen worden war, hat er es bei Ebay-Kleinanzeigen wiederentdeckt. Die Polizei hat die beiden Verkäufer vorläufig festgenommen.

Sein Rad hatte er am 15. Juni abgestellt und zwei Tage später festgestellt, dass es samt Anhängeschloss verschwunden war. Wegen des geringen Wertes verzichtete der Mann auf eine Anzeige. Auf der Suche nach einem günstigen Ersatz entdeckte er sein Rad auf Ebay-Kleinanzeigen. Er ging zur Polizei und vereinbarte für den darauffolgenden Tag einen Besichtungstermin mit dem „Anbieter“.

Bei der Übergabe konnten die Beamten dann eine 18-Jährige und ihren 19-jährigen Lebenspartner vorläufig festnehmen. Das Rad wurde dem Eigentümer übergeben.

Gegen die Diebe wurde ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.

− red