Alle Freilassinger (Landkreis Berchtesgadener Land) Schützenvereine sind zur 68. Stadtmeisterschaft mit dem Luftgewehr sowie der Luftpistole auf eine Distanz von zehn Metern auf der elektronischen Schießanlage eingeladen.
Der Verein Erheiterung-Edelweiß-Rupertus richtet den Wettbewerb auf der Schießanlage im Keller des Feuerhauses, Am Feuerhaus 8, aus. Für Bewirtung ist gesorgt. Die Termine sind am Mittwoch und Freitag, 15. und 17. Januar, jeweils von 18 bis 22 Uhr.
Mehr dazu lesen Sie auch hier: Freilassinger mit 97 Jahren Schützenkönig – Mit fünf Titeln jetzt Rekordhalter
Mannschaftswertungen gibt es nur mit dem Luftgewehr. Für Schützen mit „LG-Auflage“ erfolgt eine eigene Wertung. Die Luftpistolenblattl werden durch 2,7 geteilt, aufgelegt geschossene Blattl werden mit 1,5 multipliziert. zehn Schuss Probe, 20 Schuss Stadtmeisterschaft, jeweils kombiniert mit Blattlwertung, sowie ein Schuss Stadtkönig sind mit der Einlage finanziert. Es gilt die aktuelle Fassung der Stadtmeisterschaftsordnung. Ein Nachkauf der Zehn-Schuss-Serie auf Blattlwertung ist unbegrenzt möglich. 15 Sachpreise stellt der Veranstalter zur Verfügung.
Titelverteidiger in der Teamwertung ist die SG Alpenrose Brodhausen, den Einzeltitel trägt derzeit Conny Demmelmair vom selben Verein. Amtierende Stadtkönigin ist Alexandra Heimerl (Brodhausen) und in der Mannschaft bei den Auflageschützen lag im Vorjahr die SG Tell an der Spitze.
Die Siegerehrung ist am 25. Januar im Rathaussaal
Die „Erheiterung“ ist bemüht, sportliche, faire Wettkämpfe anzubieten und einen angenehmen Aufenthalt in der Schießanlage und im Schützenstüberl zu ermöglichen. Zur Siegerehrung am Samstag, 25. Januar, um 19 Uhr im Rathaussaal, Münchner Straße 15, sind alle Freilassinger Schützen herzlich eingeladen.
Artikel kommentieren