Der ESV Freilassing hat sich in der Fußball-Landesliga Südost dem Kirchheimer SC mit 2:3 geschlagen geben müssen. Dabei fielen alle drei Gegentreffer vor 150 Zuschauern im Max-Aicher-Stadion nach Standards und per Kopf.
Die Bilder der Partie gibt’s hier
Die erste dicke Gelegenheit hatten die Gäste, jedoch setzte Fabian Czech den Ball aus aussichtsreicher Position an den Pfosten (9.). Besser lief es in der 17. Minute, als Kirchheims Peter Schmöller die Kugel nach einer langgezogenen Ecke zur verdienten Führung einnickte. Nach 20 Minuten war die Crew von Steven Toy die klar bessere Mannschaft, die Freilassinger waren hingegen noch nicht richtig im Spiel – und doch gelang ihnen schließlich der Ausgleich: Marco Schmitzberger tankte sich bis in den Sechzehner durch und legte nach außen auf den freistehenden Simon Schlosser. Der ESV-Kapitän zirkelte die Kugel aus dem Lauf ins lange Eck (34.). Und es sollte noch besser kommen für die Eisenbahner: Andreas Högler fing das Leder im Mittelfeld ab, ging durch und wurde 17 Meter vorm Tor regelwidrig gestoppt. Den fälligen Freistoß hämmerte Schlosser in die Maschen und drehte damit die Partie (43.).
Nach dem Seitenwechsel schlug der KSC jedoch zurück, als Roman Prokoph den Ball nach einem Freistoß von der rechten Seiten unhaltbar einköpfte (54.). Durch eine Riesenmöglichkeit in der 65. Minute hätte Freilassing beinahe das 2:2 gemacht. Nach einem Schlosser-Freistoß landete das Leder vor den Füßen von Schmitzberger, der aus kurzer Distanz direkt abzog, Gäste-Goalie Nicolas Beilhardt war zur Stelle. Stattdessen klingelte es auf der anderen Seite. Wieder war Prokoph per Kopf erfolgreich, dieses Mal jedoch nach einer Ecke. Zwar bäumten sich die Grenzstädter in der Schlussviertelstunde nochmal auf, doch es sollte nicht mehr sein. Die Toy-Truppe festigte mit dem Sieg Platz 5, der Aufsteiger hingegen hängt im unteren Tabellendrittel fest, und der Abstand auf die Relegations-Plätze schmilzt weiter.
ESV Freilassing: Markovic, Niederstrasser, Wieser, Bogomilov (78. Hussein), Schmitzberger, Krein (67. Krein), Schindler, Radosavljevic (72. Hafner), Högler, Schlosser, Windisch (67. Spatzenegger).
− tde/aic
Artikel kommentieren