Rettungseinsatz in der Nacht
Freilassing: Mofa-Fahrer (61) stürzt alleinbeteiligt und stirbt

11.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:08 Uhr

In den frühen Morgenstunden des Samstags ist ein Mofa-Fahrer in Freilassing tödlich verunglückt. −Symbolbild: Jens Büttner/dpa

Noch am Unfallort gestorben ist am frühen Samstagmorgen ein 61-jähriger Mofa-Fahrer in Freilassing (Landkreis Berchtesgadener Land). Der Mann stürzte laut Polizei wohl alleinbeteiligt.



Gegen 3 Uhr ging die Mitteilung bei der Freilassinger Polizei ein: Verkehrsunfall an der Einmündung der Ehamer Straße zur Laufener Straße. Als die Streife dort eintraf, wurde der Verunfallte gerade reanimiert. Wenige Minuten später verstarb der Freilassinger.

Laut aktuellem Ermittlungsstand der Freilassinger Polizei kam der Mann beim Heranfahren an die Einmündung aus bisher noch nicht bekannten Gründen alleinbeteiligt zu Fall. Die Polizei geht davon aus, dass der Sturz „so tragisch verlief“, dass sich der Mann dabei die tödlichen Verletzungen zuzog.

− jra