Kadernews beim „Club“
FC Hammerau setzt weiter auf die Jugend – Pessler bleibt Cheftrainer beim Kreisligisten

16.07.2024 | Stand 16.07.2024, 12:37 Uhr |

Trainer Rene Pessler wird die Hammerauer „Erste“ auch in der kommenden Kreisliga-Spielzeit wieder von der Seitenlinie nach vorne peitschen. − Foto: mb.presse

Die Herren des FC Hammerau befinden sich wieder in der Sommervorbereitung. Weiter mit an Bord beim Fußball-Kreisligisten ist Chefanweiser Rene Pessler mit seinem Assistenten Rainer Geigl. Die „Zweite“ (B-Klasse 6) trainieren fortan Atilla Aslan und Markus Fuchs.

Erneut hat sich das Gesicht des „Club“-Teams stark verändert. Die Karriereenden von David Rehrl und Stefan Eisenreich standen bereits seit einiger Zeit fest. Simon Tausche verließ Hammerau nach einem berufsbedingten Umzug. Schwer treffen den Kreisligisten allerdings zwei hochkarätige Abgänge: Einerseits freuen sich die Hammerauer sehr für Torhüter Markus Hirmke, der künftig Bayernligaluft beim SV Kirchanschöring schnuppern darf. „Das heißt schon was für die Jugendarbeit, wenn ein so junger Keeper einen solchen Schritt gehen darf“, betont Pressesprecher Oliver Bickelmann. Andererseits hätte man den Rückhalt gerne noch einige Zeit als Stammkeeper in der Kreisliga gesehen, was sicherlich mehr Spielpraxis bringt. Wieder für den ESV Freilassing schnürt Andreas Högler seine Schuhe. Nachdem der Innenverteidiger in der hauseigenen „Club“-Jugend ausgebildet wurde, vollzieht er nun bereits den fünften Wechsel zwischen beiden Vereinen.

Klassenerhalt ist das ausgegebene Ziel

Nichts anderes als der Klassenerhalt ist somit das ausgegebene Ziel beim „Club“. Schaffen will man das mit vielen jungen Spielern. Einer davon ist Kilian Höglauer, der von der DJK Weildorf zu den Hammerauern zurückkehrt. Er kickte bereits in der Jugend für Schwarz-Weiß. Viele talentierte Akteure aus der zweiten Elf bekommen nun ebenfalls ihre Chance. Mit Vorbereitungsspielen gegen die DJK Otting (0:0), USC Abersee (16. Juli, 19 Uhr), bei der SG Reichertsheim-Ramsau/Gars (26. Juli, 18.30 Uhr), sowie gegen die SG Chieming/Grabenstätt (2. August, 18 Uhr) und den TSV Petting (9. August, 19 Uhr) will sich die Pessler-Elf den Feinschliff für den Saisonstart (16. August, 18 Uhr) bei Aufsteiger TSV Waging holen.

− ob


Artikel kommentieren