Bad Reichenhall
Einbruchserie geht weiter

14.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:38 Uhr

Erneut waren in der Kurstadt Einbrecher unterwegs. −Symbolfoto: dpa

Erneut waren in der Kurstadt Einbrecher unterwegs. In der Zeit zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 10 Uhr, hatten sie es in der Predigtstuhlpassage in Bad Reichenhall auf zwei Arztpraxen abgesehen. Den bisher noch unbekannten Täter gelang es, die Eingangstür einer Arztpraxis aufzubrechen. Die Praxis wurde durchwühlt. Augenscheinlich entstand kein Stehlschaden, schreibt die Polizei. An der Tür richteten die Diebe aber einen Schaden von circa 1500 Euro an.

Bei der zweiten Arztpraxis gelang es nicht, die Eingangstür aufzubrechen. Es entstand aber auch hier ein Schaden an der Tür, der sich auf etwa 500 Euro beläuft.

Der oder die Täter versuchten im gleichen Tatzeitraum, in der Ludwigstraße die Eingangstür eines Bekleidungsgeschäfts zum zweiten Mal aufzubrechen, allerdings erfolglos. An der Türe entstand auch in diesem Fall ein Schaden von circa 500 Euro.

Die Polizeiinspektion Bad Reichenhall bittet um Hinweise unter ✆08651/9700. Erst Anfang der Woche wurde in Bad Reichenhall in ein Restaurant am Thumsee eingebrochen, davor war es in den vergangenen Monaten bereits zu vielen weiteren Einbrüchen gekommen.

− red