Über Hitler-Bunker hängengeblieben
Direkt hinter der Polizei: 25-Jähriger schleudert bei Eis und Schnee am Obersalzberg Hang hinab

07.12.2024 | Stand 07.12.2024, 16:46 Uhr |

Ein paar Meter weiter, und der 25-Jährige wäre mit seinem Wagen über den Bunker-Eingang am Obersalzberg geflogen. − Foto: 7aktuell

Gerade hatte die Polizei im Berchtesgadener Land den Unfallstelle eines 19-Jährigen am Obersalzberg geräumt, da passierte nur einige Meter weiter ein ähnlicher Unfall. Diesmal war ein 25-Jähriger auf schneeglatter Fahrbahn zu schnell unterwegs.

  

Die Polizeistreife war am Freitagabend gerade von der Unfallstelle auf der B319 mit einem überschlagenen Wagen abgerückt, und auf dem Weg zurück zur Dienststelle. Da konnten sie im Rückspiegel einen Wagen mit bei dem starken Schneefall viel zu hoher Geschwindigkeit beobachten. In einer Rechtskurve schließlich geriet der Fahrer ins Schleudern, und rutschte in den abschüssigen Bergwald, wo er schließlich an einem Baum hängenblieb - direkt oberhalb des Eingangs zu den NS-Bunker-Anlagen.

Wie die Polizei auf Nachfrage berichtete, blieb der 25-jährige Fahrer unverletzt. An seinem Wagen aber entstand Totalschaden in Höhe von rund 4000 Euro.

− lai



Artikel kommentieren