Auswirkungen auf Busverbindungen
Darum ist die Liebigstraße in Bad Reichenhall derzeit nur einspurig befahrbar

03.08.2024 | Stand 03.08.2024, 9:00 Uhr |

Wegen Bauarbeiten am Wärme- und Glasfasernetz gibt es eine Umleitung. − Foto: Max Klapper

Ein „Durchfahrt verboten“-Schild samt Absperrung ziert derzeit an der Ecke zur Innsbrucker Straße die Einfahrt zur Liebigstraße. Grund ist der Ausbau des Wärmeversorgungs- und Glasfasernetzes, schreiben die Stadtwerke auf ihrer Internetseite. Bis Mitte September sollen die Arbeiten andauern. So lange geht es im Bereich Bahnhof- bis Wittelsbacherstraße nur einspurig durch die Liebigstraße – und zwar vom Kaiserplatz aus in Richtung Innsbrucker Straße. Mit Schildern wird auf die Umleitung hingewiesen. Zu den betroffenen Adressen geht es in dieser Zeit nur über Luitpold- und Bahnhofstraße.

Ebenfalls seit Anfang der Woche wird im Bereich Rosengasse/Heilingbrunnerstraße das Stromnetz ausgebaut und saniert. Die Stadtwerke geben an, dass die Arbeiten bis Ende September dauern werden.

Auswirkungen haben diese beiden Baustellen auf die Citybusverbindungen. Die Haltestellen Rosengasse und Kaiserplatz der Linie 4 können bis voraussichtlich Ende August nicht angefahren werden. Als Ersatz für den Kaiserplatz wird die Haltestelle Innsbrucker Straße/Liebigstraße angefahren, steht auf der Homepage der Stadtwerke.

− klm

Zu den Kommentaren