Schneizlreuth
Brummifahrer fährt Ortsschild um: Polizei beendet Unfallflucht

24.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:46 Uhr

Eine Zeugin hatte beobachtet, wie ein Sattelzugfahrer zwei Schilder über den Haufen fuhr und sich davon machte. Sie verständigte die Polizei. −Foto: Archiv PNP

Ein 36-jähriger Georgier fuhr am Montag, 23. Januar, gegen 12.30 Uhr in Unterjettenberg bei der Einfahrt in die B21 mit seinem Sattelzug das Orts- und ein Richtungszeichenschild um und kümmerte sich nicht weiter um den Schaden. Sein Pech war, dass ihn eine Zeugin beobachtet hatte und die Polizei verständigte. Wie die Polizeiinspektion Bad Reichenhall berichtet, hatte sich der Sattelzug Richtung Traunstein davon gemacht. Im Zuge der Fahndung hielt eine Streife der Polizeistation Ruhpolding den Fahrer in Inzell an. Der Fahrer wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt. An den Verkehrszeichen entstand ein Schaden von circa 500 Euro.

− red