Zwischenfall
Einsatz am Freilassinger Bahnhof: Brennende Lok entgleist teilweise

20.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:05 Uhr

An einem Prellbock kam die Werkstattlok zum Stehen. −Foto: Lamminger

Eine brennende Werkstattlok fuhr in der Nacht auf Freitag in den Freilassinger Bahnhof ein. Auf Höhe des Sportparks stieß sie gegen einen Prellbock.



Verletzt wurde niemand, berichtet die Pressesprecherin der Bundespolizei, Carolin Lembert, auf Anfrage. Bemerkt worden sei der Brand auf Höhe Straß in der Gemeinde Ainring, die Lok setzte sich in Bewegung und die Notfallleitstelle der Bahn habe das Gleis gesperrt, auch die Feuerwehr war im Einsatz.

Der Zwischenfall hatte Auswirkungen auf den Zugverkehr. Dieser lief zwischen Teisendorf und Freilassing zwischenzeitlich nur eingeschränkt, zwischen Freilassing und Salzburg war er komplett gesperrt.

− red