Zu viel Alkohol im Blut hatte eine Mutter aus Bischofswiesen, als sie am Donnerstag gegen 11.25 Uhr ihre Tochter von der Schule abholte und verursachte prompt einen Unfall in der Hauptstraße in Bischofswiesen (Landkreis Berchtesgadener Land).
Wie die Polizei Berchtesgaden berichtet, fuhr die 35-jährige Einheimische in die Bushaltestelle auf Höhe der Schule ein, um ihre Tochter einsteigen zu lassen. Als sie wieder in den Verkehr einscherte, stieß sie mit dem Wagen gegen den Pkw einer 66-jährigen Münchnerin, die von hinten kam und ebenfalls in Richtung Bischofswiesen/Winkl unterwegs war.
5000 Euro Schaden
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten bei der 35-Jährigen eine „Fahne“. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert im Straftatenbereich, schreibt die Polizei. In Folge dessen wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 5.000 Euro. Gegen die Bischofswieser Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs bei der Staatsanwaltschaft Traunstein eingeleitet.
− red
Artikel kommentieren