Bundesstraße stundenlang gesperrt
Auto fährt auf B12 bei Schneizlreuth gegen Mauer: Fahrer schwer verletzt

29.11.2022 | Stand 19.09.2023, 1:27 Uhr

Die B21 war an der Unfallstelle stundenlang komplett gesperrt. −Fotos: BRK BGL

Auf der B21 zwischen Unterjettenberg und Schneizlreuth (Landkreis Berchtesgadener Land) hat sich am Dienstagnachmittag gegen 12.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lkw ereignet, berichtet die Polizei Bad Reichenhall.



Der 58-Jährige Autofahrer aus Tirol wurde dabei schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Salzburg geflogen. Er fuhr ersten Erkenntnissen zufolge um 12.30 Uhr gegen eine Stützmauer am rechten Fahrbahnrand. Das Auto fiel um und rutschte auf dem Dach liegend gegen einen entgegenkommenden österreichischen Sattelzug. Der 54-jährige Fahrer des Sattelzuges wurde nur leicht verletzt. Ein Gutachter soll nun klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Bundesstraße stundenlang gesperrt



Die B21 war an der Unfallstelle stundenlang komplett gesperrt. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte waren vor Ort. Das stark beschädigte Auto sowie der Sattelzug wurden abgeschleppt. Erst gegen 16.45 Uhr war die Unfallstelle geräumt und konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden. Aufgrund der Totalsperre kam es zu starken Verkehrsbehinderungen. Sowohl in Richtung Bad Reichenhall als auch in Richtung Österreich bildeten sich lange Rückstaus.

− red