Unfall bei Schneizlreuth
Auto überschlägt sich auf B21 dreimal – Fahrer (20) wie durch ein Wunder unverletzt

14.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:29 Uhr

Auf der glatten Bundesstraße 21 auf Höhe Baumgarten rutschte ein 20-Jähriger mit seinem Auto von der Straße und stürzte 15 Meter über die Böschung. −Symbolbild: dpa

Wie durch ein Wunder blieb ein 20-Jähriger Autofahrer laut Bericht der Polizei Bad Reichenhall nach einem dreifachen Überschlag mit seinem Auto auf der B21 im Bereich Baumgarten in Schneizlreuth (Landkreis Berchtesgadener Land) unverletzt.



Er war am späten Dienstagabend , 13. Dezember, bei Straßenglätte von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung 15 Meter weit hinabgestürzt. Dabei überschlug sich das Fahrzeug dreimal bevor das Auto wieder auf seinen Reifen landete.

Ein aufmerksamer Bürger sowie zwei Soldaten der Reichenhaller Kaserne sicherten die Unfallstelle ab und informierten die Polizei. Der unverletzte Fahrer wurde vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Ein Abschleppdienst barg das Fahrzeug mit Unterstützung von zehn Mann der Freiwilligen Feuerwehr Schneizlreuth. Den jungen Fahrer erwartet nun eine Geldbuße sowie ein Punkt in Flensburg.

− red