Leicht verletzt davongekommen
83-Jährige kracht mit Pkw gegen Leitplanke

Verkehrsbehinderungen zwischen Karlstein und Thumsee

28.02.2023 | Stand 17.09.2023, 1:52 Uhr

Der Unfall sorgte für leichte Verkehrsbehinderungen. −Foto: BRK BGL

Eine 83-jährige Einheimische ist am Dienstagnachmittag (28. Februar) mit ihrem Ford-Kleinwagen auf der Staatsstraße 2101 zwischen dem Thumsee und Karlstein nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. In der langgezogenen Linkskurve kurz vor dem Ortseingang prallte der Wagen mit rund 60 Kilometern pro Stunde frontal in die Leitplanke. Ersten Einschätzungen der Rettungskräfte kam die Frau mit leichten Verletzungen davon.

Die Besatzung eines Krankenwagens der Ambulanz Rosenheim war ohne Patienten auf der Rückfahrt und konnte am Unfallort gleich Erste Hilfe leisten. Kurz nach 15.30 Uhr forderte sie bei der Leitstelle Traunstein Rettungswagen und Feuerwehr nach, da auch Betriebsstoffe ausliefen.

Das Reichenhaller Rote Kreuz übernahm die Patientin und untersuchte sie ambulant im Rettungswagen. Der Löschzug Karlstein der Freiwilligen Feuerwehr Bad Reichenhall sicherte die Unfallstelle ab, leitete den restlichen Verkehr wechselseitig an der Einsatzstelle vorbei und forderte den Straßenmeister nach, da Beschilderung und Leitplanke durch den Aufprall stark deformiert worden war.

Reichenhaller Polizisten nahmen den Unfall auf und schoben das Auto von der Fahrbahn, so dass die Straße für den Verkehr rasch wieder freigegeben werden konnte.

− red/Foto: BRK BGL