Teisendorf
18-Jähriger wird mit Auto von Windböe erfasst und überschlägt sich

13.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:03 Uhr

Die Staatsstraße war am Freitagabend aufgrund der Unfallaufnahme rund eine Stunde lang in beide Richtungen gesperrt. −Symbolbild: dpa

Von einer Windböe wurde am Freitagabend ein 18-Jähriger mit seinem Auto erfasst. Das Auto überschlug sich und blieb nach rund 100 Metern auf dem Dach liegen, teilt das BRK mit. Der Fahrer konnte sich selbst befreien.

Auf Höhe des Weilers Paradies kam es bereits am Freitagabend gegen 17.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2104: Laut eigenen Angaben war ein 18-jähriger Schönramer von zu Hause kommend in Richtung Freilassing unterwegs, wobei sein Auto von einer Windböe erfasst wurde, er gegenlenkte und dabei nach rechts von der Straße abkam.

Der Wagen überschlug sich und blieb nach rund 100 Metern auf dem Dach liegen. Der junge Mann konnte sich selbst befreien. Das Rote Kreuz rückte mit dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ und dem Freilassinger Rettungswagen an, versorgte den 18-Jährigen und brachte ihn dann in die Kreisklinik Bad Reichenhall.

Am Auto des Schönramers entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von geschätzten 5000 Euro, er musste abgeschleppt werden. Die Staatsstraße war aufgrund der Unfallaufnahme rund eine Stunde lang in beide Richtungen gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Weildorf regelte den Verkehr und reinigte die stark verschmutzte Fahrbahn. Beamte der Polizeiinspektion Freilassing nahmen den Verkehrsunfall auf.

− red