Zu schnell unterwegs
18-Jähriger überschlägt sich mit voll besetztem Auto im Berchtesgadener Land

22.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:56 Uhr

−Symbolbild: Mirgeler, dpa

Ein 18 Jahre alter Autofahrer aus Teisendorf ist bei Schnee und Glätte mit seinem Wagen im Berchtesgadener Land zu schnell gefahren und von der Straße abgekommen. Der Pkw, besetzt mit vier Menschen, überschlug sich.



Nach Angaben der Polizei war der junge Mann am Samstag gegen 15.50 Uhr auf der Staatsstraße 2104 in Richtung Schönram unterwegs. In einer Linkskurve geriet sei Auto bei schneeglatter Straße und nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern.

Vier Personen im Auto



Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf einer Wiese. Alle vier Personen, die in dem Pkw saßen, erlitten dabei leichte Verletzungen. Zwei Menschen brachte der Rettungsdienst nach dem Unfall ins Krankenhaus. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von 8000 Euro.

− kha