Mittelschwer verletzt
Zermalmte Motorhaube: 18-Jähriger prallt frontal gegen Baum bei Schneizlreuth

18.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:13 Uhr

Mit zermalmter Motorhaube blieb der Mercedes am Baum hängen. −Foto: BRK

Ein 18-jähriger Fahrangänger aus Baden-Württemberg ist mit seinem Mercedes am späten Mittwochvormittag, 18. Januar, gegen 11 Uhr zwischen Baumgarten und Unterjettenberg (Landkreis Berchtesgadener Land) alleinbeteiligt von der B21 abgekommen und in der Böschung frontal gegen einen Baum geprallt.





Das teilen die Polizeiinspektion Bad Reichenhall und der Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) mit. Die durch das automatische Notruf-System des Fahrzeugs – das so genannte eCall – verständigte Polizei-Streife forderte für den jungen Mann das Rote Kreuz nach.

Der Fahranfänger konnte sich laut Polizei noch selbstständig aus dem Auto befreien. Die Polizeibeamten leisteten Erste Hilfe. Die angeforderte Rettungswagen-Besatzung des Berchtesgadener Roten Kreuzes versorgte den mittelschwer Verletzten weiter und brachte ihn zur weiteren Untersuchung und Behandlung in die Kreisklinik Bad Reichenhall.

Die Polizei geht als Unfallursache von einem Fahrfehler des 18-Jährigen aus. Die B21 musste während der Bergungsmaßnahmen kurzzeitig gesperrt werden, da für die Bergung ein Baum gefällt werden musste. Es kam zu Verkehrsbehinderungen am kleinen deutschen Eck.
Am Auto des 18-Jährigen entstand ein Sachschaden von ca. 35.000 Euro.

− red