Versuchter Übergriff
16-Jährige nachts in Schönau von drei Männern sexuell belästigt

02.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:21 Uhr

Einer der Männer berührte die 16-Jährige unsittlich. −Symbolbild: dpa

Eine 16-Jährige aus Schönau am Königssee (Berchtesgadener Land) wurde am Samstag gegen 3.15 Uhr zunächst von drei unbekannten Männern im Bereich der Stangermühle angesprochen. Im weiteren Verlauf berührte einer der Männer die 16-Jährige unsittlich und versuchte sie zu küssen.



Nur weil ein Fahrzeug in der Nähe vorbeifuhr, ließ der Täter von ihr ab und das Mädchen konnte flüchten. Der Täter befand sich noch in Begleitung zweier weiterer männlicher Personen. Zur Täterbeschreibung konnte die 16-Jährige angeben, dass es sich um drei Männer mit dunklen, kurzen Haaren und südländischem Aussehen handelt.

Zeuge mit Bauchtasche gesucht



Ebenso könnte ein möglicherweise wichtiger Zeuge mit einer Bauchtasche, die er über der Schulter trug, wichtige Hinweise geben. Diese Person wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Die Polizei Berchtesgaden bittet außerdem Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, und in der Tatnacht im Bereich Königssee oder in der Diskothek Kaserbar waren und die Identität der Person mit der Tasche kennen, sich unter der Telefonnummer 08652/94670 zu melden.

− red