Tüßlinger Christkindlmarkt eröffnet
Zwölf Stände, eine Bühne – und drei schöne Markttage

29.11.2024 | Stand 29.11.2024, 17:25 Uhr |

Unter den fünf Ständen, an denen selbstgebastelte Dekoartikel angeboten werden, ist auch derjenige von Christa Kronenberg. − Fotos: Wagner

Am Freitag, punkt 16 Uhr, war es so weit: Der Tüßlinger Christkindlmarkt startete in seine zweite Auflage. Nach dem Erfolg im letzten Jahr, als der Gewerbekreis die Veranstaltung nach 18 Jahren wieder zum Leben erweckt hatte, stand der Entschluss bei Vorsitzender Sylvia Kiesenbauer und ihren Mitstreitern fest: „Das machen wir 2024 wieder.“

Mit großem Engagement und vielen freiwilligen Helfern wurden auf dem Rathausplatz die zwölf Buden und eine große Bühne auf einem Lkw-Anhänger aufgebaut. Von dort begrüßten Sylvia Kiesenbauer und Bürgermeister Markus Bauer die zahlreichen Besucher. Bauer verband seine Begrüßung mit einem großen Lob an die Verantwortlichen, allen voran an die Gewerbekreisvorsitzende, und meinte, es sei wunderbar, dass dieser kleine, aber sehr schöne Markt nun bereits zum zweiten Mal stattfinden kann.

Kiesenbauer richtete einen speziellen Dank an die Aussteller, die mit ihren Ständen für eine wunderbare Vielfalt sorgten, und verwies auf die fünf Stände mit selbstgemachten Dekoartikeln sowie das reichhaltige kulinarische Angebot.

Für die kleinen Gäste gibt es jeden Tag um 16.30 Uhr Geschichten, vorgetragen von Märchenerzählerin Sigrid Reindl auf dem gemütlich beheizten Lkw-Anhänger. Abgerundet wird das Programm durch den täglichen Nikolausbesuch und musikalische Unterhaltung, die zur festlichen Stimmung beiträgt. Der Christkindlmarkt ist am Samstag, 30. November, von 16 bis 21 Uhr geöffnet und am Sonntag, 1. Dezember, von 15 bis 20 Uhr.

− wag



Artikel kommentieren