Am Steuer ist eine ruhige Hand meistens die sicherste Verhaltensweise. Dagegen kam ein schreckhafter Autofahrer in der Gemeinde Burgkirchen/Alz von der Straße ab.
Nach Angaben der Polizei war am Donnerstag gegen 13 Uhr ein 33-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim mit seinem VW Golf auf der Bundesstraße 20 bei Pirach in Richtung Tittmoning unterwegs gewesen, als eine Biene die Mitfahrgelegenheit nutzen wollte. Die Biene flog durch das offene Fenster und ließ sich anschließend auf einem Arm des Fahrers nieder. Der erschrak dermaßen, dass er das Lenkrad verriss und nach rechts von der Fahrbahn abkam.
Der Unfall ging glücklicherweise glimpflich aus: Der 33-Jährige blieb unverletzt. Der VW Golf musste zwar von einem Abschleppdienst aus dem Graben gezogen werden, doch war es an dem Auto wie auch an der angrenzenden Wiese nur zu geringem Sachschaden (im dreistelligen Euro-Bereich) gekommen.
Der Wagen blieb fahrbereit und der Rosenheimer konnte anschließend weiterfahren. Die „Unfallverursacherin“ flog in unbekannte Richtung davon.
− ge
Zu den Kommentaren