Altötting
Von Auto erfasst: Radfahrer lebensgefährlich verletzt

18.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:44 Uhr

Ein Radfahrer ist nach einem Unfall in Altötting mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Traunstein gebracht worden. −Foto: Symbolfoto Adam

Ein Radfahrer ist in Altötting von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.



Nach ersten Erkenntnissen war der 70 Jahre alte Radfahrer am Freitagmorgen gegen 9 Uhr an der Kreuzung Fabrikstraße/Chiemgaustraße von einem Auto erfasst worden, das nach links in die Chiemgaustraße abbiegen wollte. Laut Polizei hatte die 85 Jahre alte Fahrerin den Radfahrer wohl übersehen und frontal mit ihrem Wagen erfasst.

Der Radfahrer wurde zunächst ins Klinikum nach Altötting gebracht. Weil sich die Verletzungen im weiteren Verlauf als lebensbedrohlich herausstellten, verlegte ein Rettungshubschrauber den 70-Jährigen ins Krankenhaus nach Traunstein. Wie ein Polizeisprecher am Samstag auf Nachfrage mitteilte, sei der Mann weiter in einem lebensbedrohlichen Zustand.

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Die Polizei hofft auf Hinweise. Wer Angaben machen kann, soll sich bei der Polizei in Altötting, Tel. 08671/9644-0, melden.

− age