Zu einem Dachstuhlbrand eines Rohbaus sind etliche Einsatzkräfte am Dienstagabend in der Hauptstraße in Stammham (Landkreis Altötting) ausgerückt. Gegen 21.45 Uhr waren die Hauptlöscharbeiten beendet. Die Feuerwehr war am späten Abend noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.
Nach ersten Informationen der Polizei Burghausen brach das Feuer gegen 20.15 Uhr im Rohbau neben einem Gasthaus aus und betraf einen Teil des Dachstuhls. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hatte eine Rauchsäule bemerkt. Die Ursache für das Feuer ist bislang unklar, Hinweise auf Brandstiftung gebe es aktuell aber keine, so die Polizei. Die Hauptlöscharbeiten der Feuerwehr waren gegen 21.45 Uhr beendet. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die Nacht an.Verletzte habe es keine gegeben, so die Polizei.
Aufgrund der schnell eingeleiteten Löschmaßnahmen der Feuerwehren Stammham, Marktl, Tann, Buch, Niedergottsau und Gumpersdorf konnte laut Polizei eine Ausbreitung des Brand auf den gesamten Dachstuhl verhindert werden. So sei lediglich ein kleinerer Teil durch das Feuer beschädigt worden. Hinsichtlich der Brandursache dauern die Ermittlungen noch an, verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Den Sachschaden schätzt die Polizei auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag.
− skr
Artikel kommentieren