Winhöring
Unfall auf der A94 - keine Verletzte

Einseitige Straßensperrung für eine Stunde

18.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:26 Uhr

Auf der A94 ist es auf Winhöringer Gemeindegebiet zwischen den Anschlussstellen Altötting und Töging auf der Richtungsfahrbahn Passau, um 9.45 Uhr zu einem Unfall gekommen. Wie die Autobahnpolizei Mühldorf mitteilte, wechselte ein 65-jähriger Berufskraftfahrer aus Tschechien mit seinem Sattelzug vom rechten auf den linken Fahrstreifen, um einen vorausfahrenden Lkw zu überholen. Dabei habe er nicht auf den nachfolgenden Verkehr geachtet. Ein 37-jähriger Mann aus dem Landkreis Mühldorf, der mit seinen Ford ebenfalls auf der linken Spur unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit der Fahrzeugfront seines Pick-Ups in das Heck des Sattelaufliegers. Verletzt wurde niemand. Am Ford entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro. Der Tscheche machte keinen Schaden an seinem Sattelzug geltend. Die Richtungsfahrbahn Passau wurde für etwa zehn Minuten voll gesperrt und war aufgrund von Reinigungsarbeiten für eine Stunde nur rechtsseitig befahrbar.

− red