Schlechtes Wetter vorhergesagt
Töginger Stadtfest am Samstag abgesagt

13.06.2024 | Stand 13.06.2024, 11:50 Uhr |

Der Rathausplatz ist Schauplatz des Stadtfests. Die Auflage 2024 wurde abgesagt. − Foto: Buchberger

„Der Rathausplatz wird wieder zum Festplatz“, stand am Montag dieser Woche in der Heimatzeitung zu lesen. Angekündigt war das Stadtfest, das am Samstag ab 16 Uhr hätte stattfinden sollen.

Wie die Stadtverwaltung am Donnerstag mitgeteilt hat, wird die Feier abgesagt. Verantwortliche der Stadt und der beteiligten Vereine haben sich zu diesem Schritt entschlossen, weil schlechtes Wetter vorhergesagt ist.

Der Seniorennachmittag am Freitag ist von dieser Absage aber nicht betroffen. Ab 14 Uhr werden beim Springerwirt („Fratello“) die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Für die musikalische Unterhaltung sorgen D’Herzensbrecher mit Peter Kroiß, Rudi Exner und Horst Krebes.

− red