Erlbach
Straßenschaden behoben

Erlbach: Stürzende Bäume rissen ein Stück Straße mit in die Tiefe

28.02.2023 | Stand 17.09.2023, 1:53 Uhr

Das Ausmaß des Schadens wird auf diesem Foto ersichtlich. −Foto: Meyer

Im jüngst verabschiedeten Haushaltsplan der Gemeinde Erlbach (Landkreis Altötting) wurden 100.000 Euro für den Unterhalt von Gemeindestraßen festgelegt. Von diesem Etat wurde bereits ein Teil verbraucht, um einen größeren Schaden zu beheben. Bei dem heftigen Nass-Schneefall am 2. Februar waren an der Straße von Zell nach Trossen drei Bäume an der Böschung umgestürzt und rissen die Straße auf einem Teilstück von rund 30 Metern mit sich. Wegen der starken Hanglage gestalteten sich die Reparaturarbeiten ziemlich schwierig.

Durch das rasche und umsichtige Handeln des Straßenzweckverbandes konnte dieser enorme Schaden nach einigen Tagen wieder behoben werden. Bürgermeisterin Monika Meyer hofft, dass solche Schadensereignisse die Gemeindekasse nicht mehr zusätzlich belasten.

− hok