Einsatz im Landkreis Altötting
Tragischer Unfall auf B299 bei Garching an der Alz – 71-jähriger Fahrer verunglückt

07.12.2024 | Stand 07.12.2024, 20:15 Uhr |

Die Einsatzkräfte regelten den Verkehr an der Unfallstelle kurz vor der Bahnüberführung im Brucker Hölzl auf der B299 bei Garching an der Alz (Landkreis Altötting). − Foto: fib/Eß

Wie die Polizei auf Nachfrage bestätigt, ist es am Samstagnachmittag auf der B299 bei Garching an der Alz (Landkreis Altötting) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 71-jähriger Fahrer ist von der Straße abgekommen und gegen eine Betonmauer gefahren.

  

Laut Polizei hat sich der Unfall am Samstag gegen 14.45 Uhr auf der B299 bei Bruck im Gemeindegebiet Garching an der Alz ereignet. Ein 71-jähriger Engelsberger (Landkreis Traunstein) fuhr mit seinem Auto auf der B299 in nördlicher Fahrtrichtung.

Frontal mit Betonmauer zusammengestoßen



In Bruck kam der Mann in der Rechtskurve nach links von der Straße ab und kollidierte frontal mit einer Betonmauer. Weshalb er von der Fahrbahn abkam, ist bislang nicht bekannt, heißt es weiter. Der genaue Unfallhergang ist derzeit Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen. Der Schaden beläuft sich auf circa 8000 Euro.

Großaufgebot der Feuerwehr Garching hat den Verkehr umgeleitet



Trotz der Erste-Hilfe-Maßnahmen von Passanten und der eintreffenden Einsatzkräfte verstarb der 71-Jährige noch an der Unfallstelle.

Die B299 zwischen Wiesmühl an der Alz und Obergarching war vorübergehend total gesperrt. Ein Großaufgebot der Feuerwehr Garching hat den Verkehr umgeleitet. Gegen 17.30 Uhr wurde die Straße wieder freigegeben.

− fe



Artikel kommentieren