Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitag gegen 13.50 Uhr auf der Kreisstraße MÜ 33 zwischen der Kreisstadt Mühldorf und der benachbarten Gemeinde Erharting (Landkreis Mühldorf am Inn) gekommen. Die Unfallstelle liegt in der Nähe der Stadt Töging (Landkreis Altötting).
Der 84 Jahre alte, im Landkreis Mühldorf beheimatete Fahrer eines Opel Astra, Baujahr 2008, war auf der Fahrt von Frixing (Landkreis Mühldorf am Inn) in Richtung Erharting/Töging unterwegs.
So erinnert sich ein Augenzeuge
Rund 150 Meter vor der Einmündung in die Kreisstraße MÜ10, die rechts nach Töging führt, geschah ihm das Missgeschick: „Er ist plötzlich nach links abgekommen“, sagte der hinter dem 84-Jährigen fahrende Autofahrer den Beamten der Polizeiinspektion Mühldorf, die den Unfall aufnahmen. Der Opel landete in einer Baumgruppe und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen.
Lesen Sie auch: Einer der seltensten Jobs Deutschlands: Windenoperator im Rettungshubschrauber
Zur Bergung waren rund 35 Kräfte der Feuerwehren Erharting und Töging vor Ort. Sie schnitten das Dach des Pkw auf, um den Fahrer zu bergen. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Unweit der Unfallstelle landete auch der Rettungshubschrauber „Christopher 14“, der nicht zum Einsatz kam.
Auto ist Totalschaden
Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von knapp 10.000 Euro. Auch die „Helfer vor Ort“ des Roten Kreuzes Töging waren im Einsatz. Die Kreisstraße MÜ 33 musste nach dem Unfall für rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden.
− afb
Zu den Kommentaren