Unfall auf der B299
Peugeot-Fahrerin aus Neuötting fährt in Niedertaufkirchen betrunken gegen Baum

26.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:28 Uhr

Mit 1,8 Promille im Blut ist am späten Samstagabend eine 31-Jährige aus Neuötting (Landkreis Altötting) auf der B299 bei Niedertaufkirchen (Landkreis Mühldorf) mit ihrem Auto in einer Kurve gegen einen Baum gefahren. −Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Mit 1,8 Promille im Blut ist am späten Samstagabend eine 31-Jährige aus Neuötting (Landkreis Altötting) auf der B299 bei Niedertaufkirchen (Landkreis Mühldorf) mit ihrem Auto in einer Kurve gegen einen Baum gefahren.



Wie die Polizei berichtet, verlor sie gegen 23 Uhr in einer Kurve die Kontrolle über ihr Auto, kam nach rechts von der Straße ab und stieß mit einem Baum zusammen. Sowohl die 31-jährige Fahrerin als auch ihr Beifahrer waren laut Polizei stark alkoholisiert, bei der Frau fiel den Beamten starker Alkoholgeruch und eine verwaschene Aussprache auf. Beide Insassen blieben bei dem Unfall unverletzt. Jedoch entstand am Auto, einem Peugeot, wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Streife der PI Mühldorf musste den Führerschein der uneinsichtigen Frau beschlagnahmen. Die 31-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten und darf bis auf weiteres keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen.

− kl