Mühldorf
Ohne gültiger Zulassung auf A94 unterwegs

11.12.2022 | Stand 17.09.2023, 21:02 Uhr

Bei einer Kontrolle am Donnerstag, 8. Dezember, um 17 Uhr, auf der Bundesautobahn A94 an der Anschlussstelle Burghausen, Fahrtrichtung Passau zogen Beamte der Autobahnpolizei Mühldorf einen 31-jähriger Slowaken mit seinem Auto , aus dem Verkehr. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte der Slowake das Fahrzeug in Deutschland erworben und wollte es nun in sein Heimatland überführen. Dazu hatte er an dem Auto ungarische Händlerkennzeichen angebracht, eine reguläre Zulassung sei jedoch nicht zustande gekommen, stattdessen sei nur eine „unzulässige Fernzulassung“ vorgelegen. Wegen Kennzeichenmissbrauchs, Verstoßes gegen die Abgabenordnung und anderer Delikte wurde der Mann angezeigt. Zudem erwartet ihn eine relativ hohe Geldstrafe und er durfte nicht weiterfahren.

− red