Beim Waldspaziergang
Neuöttinger in den Schwitzkasten genommen – Täter zeigt Schusswaffe her

21.07.2024 | Stand 21.07.2024, 14:02 Uhr |

Bedroht und in den Schwitzkasten genommen wurde ein 36-Jähriger am Samstag in Altötting. − Symbolfoto: dpa

Zu einer handfesten körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein Neuöttinger in den Schwitzkasten genommen wurde, ist es am Samstagabend im Altöttinger Gries gekommen.

Der 36-Jährige ging mit einer 32-jährigen Frau aus Egglkofen in dem Waldstück am Mörnbach spazieren. Gegen 22 Uhr begegnete dem Paar laut Polizeibericht ein bislang unbekannter jüngerer Mann. Es kam zum Streit.

Das Opfer blieb unverletzt



Der Jüngere attackierte den 36-Jährigen, nahm ihn in den Schwitzkasten und zeigte eine Schusswaffe vor. Inwieweit diese echt war oder es sich lediglich um eine Attrappe handelte, konnten das Opfer und seine Begleiterin nicht erkennen. Einer konkreten Bedrohung sei der Neuöttinger nicht ausgesetzt gewesen und er wurde auch nicht verletzt, schreibt die Polizei.

Der Täter ließ anschließend von dem Neuöttinger ab und flüchtete in Richtung Süden. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit einer Vielzahl von Streifen und einem Polizeihubschrauber verlief negativ. Der Täter ist laut Beschreibung des Paares ca. 18 Jahre alt, hat dunkle Haare und ist schlank. Er trug ein weißes T-Shirt und hat mitteleuropäisches Aussehen.

Polizei startet Zeugenaufruf



Die Polizeiinspektion Altötting hat die Ermittlungen u.a. wegen der Bedrohung aufgenommen. Etwaige Zeugen, die den Angriff beobachtet haben oder sonstige Hinweise zum Täter geben können, werden diese gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Altötting zu melden unter ✆08671/96440.

− red

Zu den Kommentaren