Neuötting
Wegen Corona: Die Parkbahn muss noch in der Garage bleiben

15.04.2020 | Stand 20.09.2023, 0:56 Uhr

Im Mai wollte sie eigentlich wieder losfahren, die Parkbahn. Doch die Coronakrise macht einen Strich durch die Rechnung. Wann es wieder losgeht, wisse man noch nicht, sagt der Vorstand des Vereins der Parkbahn Neuötting, Wolfgang Rhone. −Foto: privat

"Wie sich die allgemeine Krisenlage derzeit darstellt, ist an eine Wiederaufnahme des Fahrbetriebs Anfang Mai nicht zu denken", gibt Wolfgang Rhone, Vorstand der Vereins der Parkbahn Neuötting bekannt. Vorsorglich müsse man den Saisonstart bis auf weiteres verschieben.

Die liebevoll gestaltete Parkbahn-Anlage liegt direkt hinter dem Dultplatz und bietet im Sommer an den Wochenenden normalerweise regelmäßigen Fahrbetrieb. Ein geschlossener Rundkurs mit fast 500 m Gleislänge schlängelt sich durch eine zauberhaft gestaltete Freizeitlandschaft mit einem umfangreichen Fußwegenetz und romantischen Plätzen zum Verweilen für alle Altersgruppen.

"Wie so viele Bereiche, ist unser Hobby und Fahrgeschäft von den noch dringend notwendigen Kontaktbeschränkungen hart getroffen", sagen Rhone und seine Mitstreiter. "Aber wir versichern: Wir arbeiten, jeder für sich im Stillen, fleißig weiter daran, dass unser Angebot noch besser wird."

− red

Mehr dazu lesen Sie am 16. April im Alt-Neuöttinger Anzeiger.