Töging
Unfall: Autofahrer verletzt, hoher Schaden

Nach einer Vorfahrtsverletzung krachte es an der Kreuzung zweier Kreisstraßen

15.09.2022 | Stand 21.09.2023, 0:21 Uhr

Zwei Feuerwehrleute reinigen neben einem der Unfallautos die Fahrbahn, das zweite beteiligte Fahrzeug wird bereits abtransportiert (im Hintergrund). −Foto: Freiwillige Feuerwehr Töging

Bei einem Verkehrsunfall in Töging (Landkreis Altötting) ist am Mittwoch gegen 8.10 Uhr ein 57-Jähriger verletzt worden und es entstand ein Sachschaden von rund 18.000 Euro an zwei Pkw.

Wie die Polizeiinspektion Altötting mitteilt, befuhr ein 57-Jähriger aus Vilsbiburg mit seinem Pkw die AÖ 35 von Erharting in Richtung Winhöring. Zur selben Zeit fuhr eine 36-Jährige aus Simbach/Inn mit ihrem Pkw auf der AÖ 2 von der A-94-Anschlussstelle Töging in Richtung Pleiskirchen. An der Einmündung wollte sie nach links abbiegen, übersah dabei aber den von links kommenden Pkw-Fahrer.

Beim Zusammenstoß wurde der Vilsbiburger leicht verletzt. Man brachte ihn in ein nahes Krankenhaus. Die Freiwillige Feuerwehr Töging war vor Ort und regelte den Verkehr.

− red