Pleiskirchen
Technischer Defekt in Heizboiler führt zu Wohnhausbrand

21.02.2021 | Stand 20.09.2023, 5:56 Uhr

Feuerwehr und die Polizei waren im Einsatz bei dem Haus in Güntering. −Foto: fib

Ein Brand in einem Einfamilienhaus hat sich am Samstag um 5.45 Uhr in Pleiskirchen-Güntering (Landkreis Altötting) ereignet. Wie die Polizeiinspektion Altötting mitteilt, ging der Heizboiler aufgrund eines technischen Defekts in Flammen auf. Das Feuer ging anschließend auf das Badezimmer über.

Die Bewohnerin, eine ältere Frau, bemerkte die anfängliche Rauchentwicklung frühzeitig und wurde bei dem Brand nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren Pleiskirchen und Töging sowie die Kreisbrandmeisterei waren mit mehreren Kräften im Einsatz und löschten den Brand ab.

− red