Töging
Ohne Versicherung mit dem E-Scooter: Das bringt Schülerin Anzeige ein

25.10.2021 | Stand 20.09.2023, 4:36 Uhr


Eine Anzeige wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz kassierte eine 17-jährige Schülerin. Wie die Polizei mitteilte, wurde im Rahmen einer Streifenfahrt am Sonntagnachmittag Uhr eine 17-jährige Schülerin mit ihrem E-Scooter in der Dortmunder Straße fahrend angetroffen. An dem E-Scooter war, wie die Polizei mitteilte, kein erforderliches Versicherungskennzeichen angebracht, weshalb die junge Frau einer Kontrolle unterzogen wurde. Bei dieser bestätigte sich der Anfangsverdacht, denn sie konnte keinen gültigen Versicherungsschutz nachweisen. Folglich erwartet die Schülerin nun eine Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz, teilte die Polizei mit.

− red