Kreis Altötting
Nach schwerem Unfall auf B12: Weiteres Opfer stirbt

19.01.2022 | Stand 22.09.2023, 0:54 Uhr

Mehrere Personen wurden verletzt, zwei Personen starben. −Foto: fib/MW

Nach dem tragischen Verkehrsunfall, der sich am Sonntag auf der B12 bei Stammham im Landkreis Altötting ereignete, erlag nun ein weiteres Opfer seinen schweren Verletzungen.



Bei dem Opfer handelt es sich um eine 58-jährige Frau aus der Slowakei, die ebenfalls in dem verunglückten Kleinbus saß. Dieser war am Sonntag kurz nach Mitternacht auf der B12 auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegen kommenden Wagen aus Ludwigsburg frontal zusammengestoßen. Dessen 46-jähriger Fahrer war sofort tot, sechs weitere waren mit teils lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gekommen, wo die 58-Jährige aus dem Kleinbus nun verstarb.

Die B12 musste für mehrere Stunden gesperrt werden, es entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

− pnp/lai