Neuötting
In die Baugrube gefahren

38-Jährige übersieht Abgrund – 2000 Euro Schaden am Auto, Fahrerin unverletzt

23.06.2021 | Stand 22.09.2023, 2:25 Uhr

"Es sah dramatischer aus als es war" sagt ein Beamter der Polizeiinspektion Altötting über diesen Unfall: Der Crossover kippte vornüber in eine Baustellengrube. −Foto: Blüml

Eine übersehene Baustellengrube ist am frühen Mittwochmorgen einer Pkw-Lenkerin an der Simbacher Straße in Neuötting (Landkreis Altötting) zum Verhängnis geworden: Sie fuhr mit ihrem Fiat Freemont in den Abgrund. Die Fahrerin blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.

Wie die Polizeiinspektion Altötting auf Nachfrage mitteilte, handelte es sich um eine Zeitungsausfahrerin, die zu dieser frühen Stunde ihrer Beschäftigung nachging. Die 38-Jährige aus Burghausen hatte in der Dunkelheit übersehen, dass auf dem Firmengelände eines Verkehrsunternehmens eine Baustelle eingerichtet und die Grube aufgegraben worden war. Der "Crossover" der Frau war nicht mehr bewegungsfähig und musste von einem Abschleppunternehmen aus Unterneukirchen wieder auf die vier Räder gestellt werden.

Letztlich sei der Vorgang glimpflich ausgegangen. "Es sah dramatischer aus als es war", meinte ein Beamter der Polizeiinspektion Altötting.

− afb