Neuötting
Einkaufen fast ohne Ende: Am Freitag ist Late-Night-Shopping

03.05.2022 | Stand 21.09.2023, 21:38 Uhr

Freuen sich schon auf die lange Shopping-Nacht: (von links) die Organisatoren Siegfried Seidl, Manuela Ganzbeck und WINN-Vorsitzender Alexander Hauf (rechts) sowie Katka Konczova (2. von rechts), die für das Tanzprogramm zuständig ist. −Foto: Schlierf

Einkaufen ganz ohne Zeitdruck und mit jeder Menge Extras und Gründen zum Staunen und Genießen – das können die Kunden diesen Freitag am Neuöttinger Stadtplatz erleben. Denn die Wirtschafts-Interessen-Gemeinschaft Neuötting (WINN) hat diesen Tag für ihr Late-Night-Shopping in Kombination mit Tanz im Mai auserkoren.

Die Geschäfte sind zusätzlich von 19 bis 23 Uhr geöffnet, erklärt Mit-Organisatorin Manuela Ganzbeck. 20 bis 25 Geschäfte am Stadtplatz werden mit von der Partie sein und "in jedem Geschäft gibt es besondere Angebote, wird es ein Extra geben", versichert sie.

Wer seine Einkaufstüten gefüllt hat oder eine Verschnaufpause braucht, kann das Flair am mittleren Stadtplatz genießen. Der wird halbseitig für den Verkehr gesperrt, denn dort wird die Bühne stehen, auf der sich die Tänzer von "Katka’s Dance Academy" tummeln werden, jeweils um 19, 20 und 21 Uhr. Von Ballett bis zum Michael-Jackson-Tanz werden hier schon ganz kleine, aber auch größere Tänzer ihre Können zeigen. Außerdem kommt die Showtanzgruppe "Red Lips" aus Pleiskirchen.

In der übrigen Zeit werden "Los Chicos" lateinamerikanisches Flair versprühen. Für Essen und Drinks von der Bar ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt. Nun bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter mitspielt. Sollte es am Freitagabend regnen, muss das Tanz- und Musikprogramm leider ausfallen, denn eine Ausweichmöglichkeit gibt es dieses Mal leider nicht.

− ps