Töging
Biber und Reh, aber kein Hund

31.05.2021 | Stand 21.09.2023, 2:12 Uhr

Wegen eines Hundes im Innkanal sind am Montag die Feuerwehren Neuötting mit ihrem Katastrophenschutzboot und die Feuerwehr Töging sowie die Wasserwacht Töging-Winhöring alarmiert worden. −Foto: Feuerwer

Wegen eines vermeintlichen Hundes im Innkanal bei Töging sind am Montag die Feuerwehren Neuötting und Töging sowie die Wasserwacht Töging-Winhöring alarmiert worden. Wie die Neuöttinger Wehr mitteilte, hatte eine Frau einen Hund im Innkanal beobachtet. Ein Frauchen oder Herrchen war nicht zu sehen. Zusammen mit der Wasserwacht Töging suchten die Feuerwehrleute den Inn im Bereich des Kraftwerkes und Richtung Mühldorf ab. Es konnte bis auf einen schwimmenden Biber kein Hund in Not gefunden werden, wohl aber wurde im Bereich des Wasserschlosses ein totes Reh im Inn aufgefunden, so die Information der Feuerwehr. Das Tier wurde geborgen, an Land gebracht und dem zuständigen Jäger übergeben. Der Einsatz am Vormittag dauerte etwa zwei Stunden.

− red