Mühldorf am Inn
16-Jähriger totgefahren - Verdacht auf illegales Autorennen

11.02.2021 | Stand 21.09.2023, 1:44 Uhr

−Foto: fib/Eß

Nach dem Unfall in Mühldorf am Inn, bei dem ein 16-jähriger Fußgänger getötet wurde, ermittelt nun die Kripo, ob der junge Mann möglicherweise Opfer eines illegalen Autorennens wurde.

Der Jugendliche wurde am Freitagabend auf der Nordtangente in Mühldorf am Inn beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und dabei tödlich verletzt.

Die Kripo Mühldorf übernahm die Ermittlungen. Geprüft wird nun, ob der Fahrer des Autos möglicherweise an einem illegalen Autorennen beteiligt war, heißt es in einer Pressemitteilung. Ebenfalls steht laut Polizei die Frage im Raum, ob der 16-Jährige die Ampel bei Rotlicht überquerte.

Im Rahmen der Ermittlungen führte die Polizei eigenen Angaben nach am Mittwoch mehrere Durchsuchungen durch. Dabei wurden mehrere Speichermedien und ein weiteres Auto sichergestellt. Gegen den Unfallfahrer und den Fahrer des zweiten sichergestellten Autos (beide 21 Jahre alt) aus dem Landkreis Mühldorf wird nun ermittelt - wegen fahrlässiger Tötung und der Teilnahme an einem verbotenen Autorennen. Ihre Führerscheine wurden laut Polizei vorläufig eingezogen worden.

− ajk